Die Segelschule Norderney gibt allen Interessierten eine unkomplizierte Gelegenheit, das Segeln einfach einmal auszuprobieren.
Wir bieten Tagestörns und Wochenendcharter und haben jede Menge Angebote zum Mitsegeln und Kindersegeln. Im wunderbaren Ambiente des Niedersächsischen Wattenmeeres werden unsere Kurs-Angebote zu einem einmaligen Erlebnis.

sportbootfuehrerschein01Zum Segeln auf deutschen Binnengewässern oder auf Hoher See und zum Fahren eines Motorbootes werden die Sportbootführerscheine Binnen und See benötigt.
Die Segelschule Norderney bietet hierzu für alle Interessenslagen amtlich anerkannte Ausbildungen auf hohem Niveau, die innerhalb kürzester Zeit absolviert werden können.

SBF-Binnen / SBF-See / SKS / VDS-Grundschein / VDS offenes Kielboot / uvm.

 

sportbootfuehrerschein01

Ein Licht am Horizont beim "pauken" der Theorie

Für alle DSV-Prüfungen arbeiten wir mit Online-Partnern zusammen. Ideal für die Vorbereitung zu Hause und die theoretische Kursbegleitung.

Unsere BooteBei uns kann jeder sein Segeltalent erproben oder einfach nur einmal mitsegeln – mit und ohne Vorkenntnisse.
Mit unseren erfahrenen Skipperinnen und Skippern geht es auf die See, zu den anderen Nordseeinseln oder aber ins Wattenmeer. Die Törns dauern zwischen drei und sechs Stunden.

Für die Törns stehen verschiedene Segelboote in Größe und Ausstattung zur Verfügung.

Aufbau SegelkursFür alle, die Ihre bereits vorhandenen Segel-Kenntnisse wieder auffrischen oder an einen abgeschlossenen Kurs anknüpfen möchten, bietet sich ein Aufbaukurs mit jeweils sechs Praxiseinheiten an.

Die Aufbaukurse werden individuell an die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Vom kleinen Kajütboot bis zum Umgang mit einer Yacht, Genakersegeln, Tidennavigation uvm. werden angeboten.

TeneriffaDie Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings, bieten dem Seglerherz optimalste Trainings-Bedingungen. Doch nichts für Weicheier. Zwischen den Inseln kann der Düseneffekt den Wind auch mal auf 9 – 10 Bf. puschen, aber mit Sonnenschein.

Dieser Törn ist geeignet für Segler:

  • mit SBF See, die Training und Meilen für den SKS Schein brauchen.
  • mit SKS , die mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Yachten suchen.
  • die, trotz den seglerischen Herausforderungen, gute Laune behalten.

kindersegelnIn unserer geschützten Bucht im Surfbecken können Kinder ab sieben Jahren das Segeln erlernen.
Die Segellehrer haben Erfahrung und Freude im Umgang mit dem Nachwuchs, so dass einem unvergessenen, schönen Ferienerlebnis nichts im Wege steht.

Zur Kinder-Segelschule